Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma AlkunMedia GmbH

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Website https://freshbnb.de/ .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

AlkunMedia GmbH

Baris Alkun

Altenburger Str. 6

D-35396 Gießen

Registernummer HRB 10337

Registergericht Gießen

 

zustande.

(3) Die Präsentation der Dienstleistungen auf der Website stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Dienstleisten zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Dienstleistungen gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

Die Online-Buchung einer Dienstleistung garantiert keine Bestätigung für dieses Datum/diese Uhrzeit. Die Buchung ist erst bestätigt, wenn ein Bestätigungstelefonat abgeschlossen und eine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben.
Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich der bestellten Dienstleistungen innerhalb von einer Woche. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Website gelten folgende Regelungen:
Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Website vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Dienstleistung

2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“

3) Prüfung der Angaben im Warenkorb

4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“

5) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.

6) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.
Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar.
Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, nach einem abgeschlossenen Bestätigungstelefonat in Textform innerhalb einer Woche.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Website : Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://freshbnb.de/agb/ einsehen.

Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per
Nachnahme,

Bankeinzug,

PayPal,

Kreditkarte(
Visa,
Mastercard,
American Express
)

.

(3) Soweit wir per Nachnahme liefern, tritt die Fälligkeit der Kaufpreisforderung mit Erhalt der Ware ein.

§4 Erbringung der Dienstleistung

(1) Reinigungsmittel: Wir bringen alle Reinigungsmittel mit. Es ist erforderlich, dass Ihr Haus über fließendes Wasser und funktionierende Steckdosen verfügt. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Standard-Stornierungsgebühr zu berechnen, wenn uns kein fließendes Wasser oder Strom zur Verfügung steht. Unsere Reinigungsberater dürfen nicht über die zweite Stufe eines Tritthockers hinaus steigen. Wenn Sie möchten, dass wir Spezialprodukte verwenden (z. B. Bleichmittel, Edelstahlreiniger, Schwammwischer), haften wir nicht für Schäden, die durch vom Kunden bereitgestellte Reinigungsmittel verursacht werden.

(2) Ankunftsfenster: Bei allen Buchungsslots ist ein 2-stündiges Ankunftsfenster erlaubt. Wenn Sie beispielsweise 10:00 Uhr wählen, ist 10:00 – 12:00 das 2-stündige Ankunftsfenster, in dem wir ankommen können. Wenn wir uns in den seltensten Fällen verspäten, wird unsere Team Sie anrufen oder Ihnen eine SMS senden.

(3) Reinigungsgarantie: Unsere Arbeit wird nach anspruchsvollen Spezifikationen ausgeführt und wir geben eine 48-Stunden-Garantie. Es liegt in Ihrer Verantwortung uns innerhalb dieses Zeitraums über Probleme zu informieren; ein Telefonanruf, eine E-Mail oder eine Antwort auf eine Zufriedenheitsumfrage sind ausreichend. Wir kommen zur Inspektion zu Ihnen zurück und beheben das Problem, sobald es unser Zeitplan zulässt. Ein Rabatt wird erst nach der Nachreinigung gewährt, wenn Sie immer noch völlig unzufrieden sind. Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, aber Ihr Haus wird nicht erneut gereinigt, wenn Beweise vorliegen, dass Familienmitglieder, Auftragnehmer oder Haustiere frisch gewaschene Böden, Spiegel usw. verschmutzt haben.

(4) Preis- und Zeitanpassungen: Falls der Aufwand der Reinigung unterschätzt wurde oder der Zustand Ihres Hauses schlechter als vorhergesagt ist, haben wir die Erlaubnis, entweder den Preis anzupassen oder den Service zu verweigern.
Sie werden von unseren Reinigungsberater Management kontaktiert, wenn die vorhergesagte Reinigungszeit nicht einhaltbar ist. Sie haben die Möglichkeit, entweder die gewünschten Bereiche priorisieren zu lassen oder die Reinigung zu unserem Stundensatz zu verlängern.

(5) Stornierungen: Bei einer Stornierung bis 24 Stunden vor dem Termin fallen keine Stornogebühren an. Wird ein Termin innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin abgesagt, wird eine Stornogebühr von insgesamt 25% des Buchungspreises erhoben.
Um deinen aktuellen Termin zu verschieben oder abzusagen, kannst du dich per Mail oder Telefon bei uns melden.

(6) Zugang für Reinigungsberater sicherstellen: Wenn unserer Reinigungsberater das Haus / die Wohnung nicht betreten können, weil kein Zugang vom Auftragsgeber sichergestellt wurde, wird eine Gebühr von 25% des Buchungspreises erhoben.

(7) Recht auf verweigern: Wir behalten uns das Recht vor, die Reinigung Ihres Hauses zu verweigern, wenn wir auf etwas stoßen, das unsere Reinigungsberater gefährden könnte. Dies kann umfassen, ist aber nicht beschränkt auf: Schimmel, Horten, abnormale Ablagerungen usw.

(8) Schäden: Wir sind im richtigen und sicheren Umgang mit Gegenständen im Haushalt geschult. Leider kommt es immer noch gelegentlich zu Unfällen. In diesem Fall werden Sie von unserem Reinigungsberater benachrichtigt oder hinterlassen eine Notiz und erhalten einen Anruf. Die Erstattung erfolgt bis zu €250 mit einer Kopie Ihres Ersatzbelegs oder eines Angebots für den Ersatz eines ähnlichen Artikels. Artikel, die aufgrund ihres sentimentalen oder antiken Wertes nicht ersetzt werden können, sollten freshBnB gemeldet werden, BEVOR der Service beginnt. Wir behalten uns das Recht vor, einen Artikel nicht zu berühren. Die Rückerstattung für Artikel über €250 kann von unserer Versicherungsgesellschaft abgewickelt werden. Alle Schäden müssen innerhalb von 24 Stunden gemeldet werden. Wir werden Sie nach Benachrichtigung kontaktieren. Wenn wir innerhalb der nächsten 30 Tage nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Sie nicht möchten, dass wir das Problem lösen, und die Situation wird hinfällig.

(9) Diebstahl: Der beste Schutz ist Vorsorge. Bitte lassen Sie KEIN Geld oder Wertsachen, die verloren gehen oder mitgenommen werden könnten. Wenn wir Wertsachen finden, die da gelassen wurden, reinigen wir drum herum.

(10) Direkteinstellung unserer Reinigungsberater: FreshBnB investiert stark in die Beschaffung, um Reinigungsberater zu finden. Wenn Sie UNSERE aktuellen, ehemaligen Mitarbeiter einstellen und/oder Nebenangebote annehmen, müssen Sie eine Vermittlungsgebühr von 500,00 Euro zahlen, wenn Sie direkt (rechtlich oder in bar) jemanden einstellen, der derzeit oder früher bei uns innerhalb von 2 Jahren beschäftigt war. Durch die Nutzung unseres Dienstes erklären Sie sich damit einverstanden, uns über alle Versuche zu informieren, illegale Geschäfte zu erbitten oder anzunehmen, andernfalls; Anwalts-, Rechts- und sonstige Kosten, die für die Untersuchung und/oder das Eintreiben dieser Gebühr anfallen, werden hinzugefügt, wenn diese Beschäftigung aufgedeckt wird. Der Austausch von Kontaktdaten wird als Teil dieser Verletzung angesehen.
Sofern nicht alle Gesetze eingehalten werden; direkte, nicht gemeldete oder unangemessene Beschäftigungspraktiken sind illegal. Sie erkennen an, darüber informiert worden zu sein, dass FrshBnB verpflichtet ist, illegale Einstellungsaktivitäten zu melden. Tatsächlich kann jeder dies den zuständigen Regierungs- und Justizbehörden melden, damit eine Untersuchung eingeleitet wird.

(11) Sicherheit des Personals: behält sich das Recht vor, seine Reinigungsmittel aus Ihrem Haus zu entfernen, wenn die Umgebung unsicher wird. Es gelten unsere Stornierungsbedingungen.

(12) Haustiere: Wir kümmern uns gerne um Haustiere. Wenn Ihr Haustier ängstlich wird oder ein Sicherheitsproblem darstellt, behält sich FreshBnB das Recht vor, seine Reinigungsmittel aus Ihrem Haus zu entfernen. Wenn die Entfernung unseres Reinigungsberater auf aggressive Haustiere zurückzuführen ist, gelten unsere Stornierungsbedingungen.

(13) Geschirr: Bei größeren Mengen an Geschirr kann ein Zuschlag zum Service hinzugerechnet werden.

(14) Große und schwere Gegenstände: Aus Sicherheits- und Haftungsgründen erlaubt freshBnB seinen Reinigungsberatern nicht, schwere Gegenstände oder Möbel anzuheben oder zu bewegen

(15) Zufriedenheitspolitik: FreshBnB kann die Ergebnisse der Reinigung von Minirollos, Fugenmörtel, Kronleuchter oder Deckenventilatoren mit Gewölbedecke nicht garantieren. Schimmelsanierung ist eine Spezialität. FreshBnB bietet keine Schimmelsanierung und kann nicht für Schimmelpilzrisiken im Haus des Kunden haftbar gemacht werden. FreshBnB übernimmt keine Verantwortung für die Wiederherstellung von stark abgenutzten, fleckigen oder schimmeligen Verfugungen und Fugen.

(16) Parken: Bei Häusern mit nur gebührenpflichtigen Parkplätzen in einem Umkreis von 2 Kilometern können wir bitten, die Parkkosten zum Service hinzuzufügen.

 

 

§5 Bedingungen

Durch den Zugriff auf diese Website erklären Sie sich mit diesen Nutzungsbedingungen der Website, allen geltenden Gesetzen und Vorschriften einverstanden und erklären sich damit einverstanden, dass Sie für die Einhaltung aller geltenden lokalen Gesetze verantwortlich sind. Wenn Sie mit einer dieser Bedingungen nicht einverstanden sind, ist es Ihnen untersagt , diese Website zu nutzen oder darauf zuzugreifen. Die auf dieser Website enthaltenen Materialien sind durch geltendes Urheber- und Markenrecht geschützt.

 

§6 Haftungsausschluss

Die Materialien auf der Website von freshBnB werden „wie gesehen“ bereitgestellt. FreshBnB übernimmt keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen und lehnt hiermit alle anderen Gewährleistungen ab, einschließlich und ohne Einschränkung stillschweigende Gewährleistungen oder Bedingungen der Marktgängigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck oder Nichtverletzung von geistigem Eigentum oder sonstiger Verletzung von Rechten. Darüber hinaus übernimmt FreshBnB keine Gewährleistung oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit, der wahrscheinlichen Ergebnisse oder der Zuverlässigkeit der Verwendung der Materialien auf ihrer Website oder anderweitig in Bezug auf diese Materialien oder auf mit dieser Seite verlinkten Websites.

 

§7 Einschränkungen

In keinem Fall haften freshBnB oder seine Lieferanten für Schäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schäden aufgrund von Daten- oder Gewinnverlust oder aufgrund von Betriebsunterbrechungen), die sich aus der Nutzung oder Unmöglichkeit der Nutzung der Materialien im Internet von freshBnB ergeben vor Ort, selbst wenn freshBnB oder ein von freshBnB bevollmächtigter Vertreter mündlich oder schriftlich über die Möglichkeit eines solchen Schadens informiert wurde. Da einige Gerichtsbarkeiten keine Beschränkungen stillschweigender Garantien oder Haftungsbeschränkungen für Folge- oder Nebenschäden zulassen, gelten diese Beschränkungen möglicherweise nicht für Sie.

 

§8 Revisionen und Errata

Die Materialien, die auf der Website von freshBnB erscheinen, können technische, typografische oder fotografische Fehler enthalten. freshBnB garantiert nicht, dass die Materialien auf seiner Website richtig, vollständig oder aktuell sind. freshBnB kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung Änderungen an den auf seiner Website enthaltenen Materialien vornehmen. freshBnB verpflichtet sich jedoch nicht, die Materialien zu aktualisieren.

 

§9 Links

FreshBnB hat nicht alle mit seiner Internet-Website verlinkten Sites überprüft und ist nicht verantwortlich für den Inhalt dieser verlinkten Sites. Die Aufnahme eines Links bedeutet keine Billigung der Website durch freshBnB. Die Nutzung einer solchen verlinkten Website erfolgt auf eigene Gefahr des Benutzers.

 

§10 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

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§6 Kundendienst


Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von
8:30 Uhr bis
17:30 Uhr unter

Telefon: +49 15173039092

Telefax: +49 15173039092

E-Mail: info@freshbnb.de

zur Verfügung.

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Stand der AGB Dez.2021