Fragen und Anworten

Du hast noch offene Fragen zu uns oder zu unsere AirBnB-Reinigungen und Service. Die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten findest du hier. 

Falls doch noch offene Fragen hast, kannst du uns jederzeit kontaktieren.

faq

Hast du eine Frage?

Faq

Diese FAQ erläutert dir einege wesentliche Fragen zu unseren AirBnB-Reinigungen und Services.

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In welchem Einsatzgebiet wird eine AirBnB-Reinigung durchgeführt?

Der Einsatzgebiet für unsere AirBnB-Reinigung ist aktuell Mannheim und Umgebung mit einem Radius von ca. 30 km:

Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, Frankenthal und Worms 

Gerne übernehmen wir auch AirBnB-Reingigungsaufträge über den Radius von 30km gegen Aufpreis an.  

Wie sind die Stornierungs-/Umbuchungsrichtlinien?

Bei einer Absage bis 24 Stunden vor dem Termin fallen keine Stornogebühren an. Wird ein Termin innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin abgesagt, wird eine Stornogebühr von insgesamt 25 % des Buchungspreises erhoben.

Um deinen aktuellen Termin zu verschieben oder abzusagen, kannst du dich per Mail oder Telefon bei uns melden.

Was ist, wenn ich mit der Reinigung nicht zufrieden bin?

Deine vollste Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir bieten eine Servicegarantie. Der Gast muss uns beim Check-in mitteilen, wenn etwas nicht zufriedenstellend ist. Alle wichtigen Probleme werden beim Check-in oder am nächsten Morgen behoben, wenn der Gast am späten Abend ankommt. Bitte beachte, dass sich viele Gäste beschweren, um einen Rabatt auf die Reinigungsgebühr oder eine Entschädigung zu erhalten.

Wir müssen beim Check-in benachrichtigt werden. Wenn sich der Gast nach dem Check-in beschwert, kann die Rechtmäßigkeit der Beschwerde nicht überprüft werden und wir können keine Kontrolleur schicken, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Die gesamte Wohnung wird nicht neu gereinigt, nur die Problemzone wird beim Folgetermin behandelt.

Wird Material und Ausrüstung zur Verfügung gestellt?

Ja! Wir bringen alles unsere Reinigungsmittel und Reinigungsgeräte selbst mit. Bitte teile uns mit, wenn du bestimmte Produkte anbieten möchtest. Gerne können wir auch diese verwenden. Wir bieten auch auch umweltfreundliche Reinigungsmittel an.

Was ist, wenn ich mit der Reinigung nicht zufrieden bin?

Deine vollste Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir bieten eine Servicegarantie. Der Gast muss uns beim Check-in mitteilen, wenn etwas nicht zufriedenstellend ist. Alle wichtigen Probleme werden beim Check-in oder am nächsten Morgen behoben, wenn der Gast am späten Abend ankommt. Bitte beachte, dass sich viele Gäste beschweren, um einen Rabatt auf die Reinigungsgebühr oder eine Entschädigung zu erhalten.

Wir müssen beim Check-in benachrichtigt werden. Wenn sich der Gast nach dem Check-in beschwert, kann die Rechtmäßigkeit der Beschwerde nicht überprüft werden und wir können keine Kontrolleur schicken, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Die gesamte Wohnung wird nicht neu gereinigt, nur die Problemzone wird beim Folgetermin behandelt.

Wird Material und Ausrüstung zur Verfügung gestellt?

Ja! Wir bringen alles unsere Reinigungsmittel und Reinigungsgeräte selbst mit. Bitte teile uns mit, wenn du bestimmte Produkte anbieten möchtest. Gerne können wir auch diese verwenden. Wir bieten auch auch umweltfreundliche Reinigungsmittel an.

Was ist, wenn ich einen besonderen Wunsch für die Reinigung habe?

Absolut!

Bei der Terminvereinbarung können spezielle Anweisungen für den Reinigungsprofi hinterlassen werden, alternativ kannst schriftliche Anweisungenhinterlassen und wir kümmern uns darum.

Wie lange dauert die Reinigung in der Regel?

Die Reinigungszeit kann je nach Zustand und Größe deiner Wohneinheit stark variieren. Wir können dir eine bestmögliche Schätzung geben, wenn du dich mit weiteren Details an uns wendest. Es sind generell mindestens zwei Reinigungsberater bei einem Reinigungsauftrag dabei, u.a. weil vier Augen besser sind als zwei und aus versicherungstechnicken gründen.

Welche Schulungen erhalten die Mitarbeiter?

Wir stellen Mitarbeiter nach einem langwierigen Vorstellungs- und Orientierungsprozess ein. Jeder Reinigungsberater muss eine mehrwöchige Serviceschulung mit unseren Qualitätskontrollbeauftragten absolvieren. Wir sorgen dafür, dass alle Reinigungsberater sorgfältig, höflich und vertrauenswürdig sind.

Besteht eine Haftpflichtversicherung?

Ja, wir sind gebunden, versichert und alle unsere Reinigungsberater sind angemeldet und versichert.

Werde ich immer dieselbe Reinigungsteam haben, die bei mir reinigt?

Ja, dir werden zwei persönliche Reinigungsberater zugeteilt. Wenn der Reinigungsberater aus schwerwiegenden Gründen oder im Urlaub nicht verfügbar ist, werden wir dich benachrichtigen und du hast die Möglichkeit.

Wird das Reinigungsteam kontaktieren bevor es eintrifft?

Wenn du vor der Ankunft des Reinigungsteam benachrichtigt werden möchtest, teile es uns bitte mir, indem du uns kurz eine Mail schreibst oder anrufst.

Gibt es einen Rabatt für wiederkehrende AirBnB-Reinigungen?

Ja, du kannst vergünstigte Preise erhalten, wenn du nach deinem ersten Reinigungstermin einen monatlichen, zweiwöchentlichen oder wöchentlichen AirBnB-Reinigungsservice buchst.

Kann sich mein Angebot oder dir Reinigungsgebühr ändern?

Ja. Ein Angebot ist ein geschätzter Preis, der auf den von dir gemachten Angaben zu deiner AirBnB-Wohnung basiert. Es ist kein garantierter Preis. Pauschalpreise basieren auf der Anzahl der Schlafzimmer und Badezimmer in deiner AirBnB-Wohnung sowie der Quadratmeterzahl. Wenn du keine vollständigen und genauen Angaben zur Größe deiner AirBnB-Wohnung machen, wird das Angebot nach Bedarf angepasst. 

Für Sonderfälle wie extrem große Wohnungen, sehr schmutzige Wohnungen oder Wohnungen, die lange nicht gereinigt wurden, wird das Angebot unter Berücksichtigung dieser Bedingungen angepasst. Pauschalpreise beinhalten keine Dienstleistungen wie Aufräumen von Unordnung, Organisation, Tiefenreinigung von Oberflächen, die lange nicht gereinigt wurden, Müllbeseitigung, Schimmelentfernung, Reinigung von Schimmel, Haustierabfällen, menschlichen Abfällen und ähnliche Zustände. Dienste zur Behebung solcher Bedingungen können von Fall zu Fall zu einem Dienst hinzugefügt werden, jedoch zu einem Aufpreis.